Fundamt

Fundamt der Marktgemeinde Straden

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Allgemeine Informationen

Die häufigsten Funde sind Schlüssel, Handys und Geldtaschen. Funde, die nicht zugeordnet werden können, verbleiben ein Jahr beim Fundamt (Marktgemeindeamt Straden). Sollte sich der Eigentümer innerhalb dieser Frist nicht melden, werden die Fundgegenstände einem karitativen Zweck zugeführt oder bei geringem Wert entsorgt.

Haben Sie etwas gefunden, das an Wert besitzt, sind Sie verpflichtet, dies beim Fundamt abzugeben. Sie haben Anspruch auf einen Finderlohn bzw. können einen Besitzanspruch geltend machen. Der Besitzanspruch wird dann wirksam, wenn sich der Eigentümer innerhalb eines Jahres nicht beim Fundamt meldet.

Haben Sie Ausweise, Buskarten, Bankomat- oder Kreditkarten verloren, erhalten Sie beim Bürgerservice der Marktgemeinde Straden eine Verlustbestätigung. Bei Verlust von Kleidungsstücken, Schlüsseln, Uhren, Schmuck oder Ähnlichem ist eine genaue Beschreibung des verlorenen Gegenstands wichtig, um Ihnen eine Auskunft über einen eventuellen Fund zu geben.
 

Derzeit liegen keine Fundgegenstände in der Marktgemeinde Straden auf.

KONTAKT

Marktgemeinde Straden
Straden 2
8345 Straden

Tel.: 03473 8261
E-Mail: gde@straden.gv.at
Homepage: www.straden.gv.at

ÖFFNUNGSZEITEN

GEMEINDEAMT
Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

POST.PARTNER
Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr