Wirtschaftsservicestelle

Straden als Wirtschaftsstandort

th servicestelle 1200x400 01

 

Sich an die Zukunft zu denken trauen

Die Aktivitäten der Wirtschaftsservicestelle und des Wirtschaftsreferenten schaffen wichtige Impulse für die Wirtschaftstreibenden.

2015 fand die Auftaktveranstaltung der Regionalwirtschaftsbeauftragten der Gemeinden statt.Thema war, die Zukunft zu erfragen sowie Projekte zur gesamtregionalen Entwicklung mit Lösungsansätzen zu erarbeiten, eine wertschätzende Beziehung zum Lebensraum, die menschlich, ökologisch und wirtschaftlich mit seinen natürlichen Ressourcen umgeht, zu schaffen. Bis 2020 werden pro Jahr 8 Impulse mit 3 Themen erarbeitet. Der jeweilige Regionalwirtschaftsbeauftragte setzt die Themen mit dem Wirtschaftstreibenden für seine Gemeinde am Unternehmerstammtisch um. Bereits im Vorjahr wurde in der Marktgemeinde Straden eine Wirtschaftsservicestelle eingerichtet, die um die Anliegen der Betriebe bemüht ist. In der Gemeindezeitung werden in jeder Ausgabe regionalwirtschaftliche Schwerpunkte gesetzt. In der Wissensvermittlung konnten dabei schon gute Synergien gefunden werden.

 

Ansprechpersonen

DI Anton Edler

Bürgermeister - ÖVP

Tel.: ‭03473 8261 -200‬
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KONTAKT

Marktgemeinde Straden
Straden 2
8345 Straden

Tel.: 03473 8261
E-Mail: gde@straden.gv.at
Homepage: www.straden.gv.at

ÖFFNUNGSZEITEN

GEMEINDEAMT
Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

POST.PARTNER
Montag bis Freitag
8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr